mein neues buch :)

es ist aus stoff. und es gibt nur ein allereinziges davon auf der ganzen welt. und das gehört meiner kleinen mitbewohnerin. (ihr hauptinteresse daran bisher: annagen und ablutschen.) bevor es also weggenagt ist, hab ich doch lieber schnell ein paar bilder gemacht.

meine lieblingsseite. ich konnte mich noch nicht entscheiden, was der walfisch in seinem bauch aufbewahren soll…

die beiden anderen innenseiten, mit zahlreichem gedöns zum auf-, ab- und wieder zumachen.

rückseite:

das ist also mein erstes buch für ganz kleine leute. aber irgendwann mach ich bestimmt auch mal wieder ein buch für euch.

und vielleicht zeichne ich auch bald mal wieder. vielleicht. (hab immerhin schon meine stifte sortiert…) (und wenn ich meinen kopf schüttel, dann gibt es so klappergeräusche. die eine oder andere idee sollte da also inzwischen wieder drin sein…)

20 Antworten to “mein neues buch :)”

  1. bastisRIKE Says:

    jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf deine kleine maus … welch schoenes buch … knistert es denn auch?

    vielleicht waere das eine idee fuer den walschlund … wechselfuellungen die unterschiedlichste geraeusche machen …

    es grueßt
    RIKE

  2. Engelenchen Says:

    Wowowow!!! Doro, ich bin schwer beeindruckt und hoch begeistert!!! So etwas steht auf meiner make List ganz weit oben. Ach so, vorher noch gefühlte 1000 Kisten auspacken und die gute Pfaff aufwecken. Ich sag dir: umziehen einhändig ist ziemliche Herausforderung, nur so als Vorwarnung :-). Lg

    • dorobot Says:

      danke :) bin gespannt auf deins. ich hatte schon so viele ideen, was man noch alles machen müsste, also muss ich vielleicht eines tages wenn ich total wahnsinnig geworden bin, noch eins machen…

      ja, vor dem umzug graust es mir tatsächlich auch schon. aber ich freu mich schon sooooooo sehr darauf, dann fertig mit dem umzug zu sein!

  3. myriam Says:

    Super!
    Mein Liebling ist der Wal – so ein klasse Maul! (Mund?)
    Als meine Hüpfer noch so klein waren, war ich weit entfernt für sie all die Dinge selber machen zu können und zu wollen die ich im Kopf hatte… nun sind sie für solcherlei Spielerei leider schon zu groß :-)

    Ganz liebe Grüße von
    myriam.

  4. Malina und ich Says:

    herzallerliebst!

  5. Julie Says:

    oh, da bist du ja wieder… doro, das buch ist bezaubernd, wow! vielleicht mag der wal schokokekse? oder reiskörner oder ein glöckchen oder lavendel? hab schöne sommerferien!

  6. hani Says:

    hihi dafür sammle ich auch schon Stoffrest, jetzt muß ich erstmal noch ein Stoffresttier fürs Baby fertigstellen und dann wird ein Buch gemacht. Jaja die Muddis.

    sehr schick und raffiniert dein Babybuch, da kann man die handelsüblichen in die Tonne kloppen.

  7. Gabi Says:

    Toll, toll, toll! :) Die Details sind wunderbar – man merkt die Liebe, die drin steckt!

  8. to Says:

    dufte!
    gute grüße von to!

  9. dorobot Says:

    thank you, nice people!! :)

  10. Earny from Earncastle Says:

    wunderbarst!

  11. tinee Says:

    welch ein glück, daß mama ein dorobot ist…
    bin schwer beeindruckt, sogar nähen kannstu!
    spitze!

  12. Kleine Madame Says:

    Ooooh, das ist ja ganz bezaubernd!
    Schön ;)

  13. Mareike Says:

    bin grad über bastisrike hier hergestolpert und spontan sehr begeistert. eine freundin von mir hat vor einiger zeit ein jonas-kind bekommen, das von mir prompt einen wal (leider von der form her eher einer flunder ähnelnd, aber damit immerhin der erste flunder-wal der welt) bekommen, damit er weiß, wovor er sich in acht nehmen muss :)

    die wal-seite finde ich also zumindest mit diesem hintergrund – aber auch sonst – sehr großartig. echt respekt vor soviel muße :)

    liebe unbekannte grüße von mareike

  14. mrs.justus.jonas Says:

    Wow! Was ist das schön!
    Und jetzt hab ich direkt Lust loszulegen…dabei schlummert mein Nachwuchs noch friedlich in meinem Buch :-)

    • dorobot Says:

      egal wo der nachwuchs schlummert :) schlummern ist GUT. dann hat man wenigstens noch zeit zum loslegen. viel spaß! (mein kleines buch hat von zuschneiden bis fertig übrigens genau 9 monate gedauert und somit ne weile länger, als die schwangerschaft.)

  15. Lea Says:

    Ui, der Wal ist einfach grandios! Und der Rest auch! Das steht auf jeden Fall jetzt ganz weit oben auf meiner Was-ich-alles-basteln-will-wenn-dann-mal-ein-kleiner-Mensch-unterwegs-ist-Liste! Das ist wirklich ein wunderbares Buch in dem bestimmt ganz viel Arbeit und Liebe (wie man ja auf der letzten Seite auch sieht) drin steckt.

Schreibe einen Kommentar

